Namaste an meine Lehrer*innen und Wegbegleiter*innen

Ende Juni werde ich meine Tätigkeit als Yogalehrerin beenden. Ich bin weiterhin mit Meditation, Yoga Nidra und Frz-Massage im Yogaraum tätig. Aus tiefem Herzen danke ich allen die mich in den letzten zehn Jahren unterstützt haben und mich auch in der Covid Zeit nicht "hängen" liessen. Meiner Familie gehört ein besonderer Dank. Alle haben mir immer wieder Mut gemacht und mir den Rücken gestärkt.

Leider ist es mir vergönnt, weiterhin im ehemaligen Yoga-Laya Raum zu arbeiten. Sobald sich etwas Neues ergibt, werde ich mich wieder präsentieren.

Yoga Nidra mit anschliessender Klangmeditation - Samstag, 2.9. 9:30 Uhr, wird auf 9.9. verschoben. Weitere Daten: Samstag, 7.10. / 4.11. und 2.12. immer um 9:30 Uhr. 

Yoga Nidra ist der Schlaf der Yogis. Körperliche und geistige Aktivitäten kommen zur Ruhe. Es soll dem Körper Frische bringen und das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe bringen. Die Übung soll von der äusseren Ebene der Wahrnehmung in die tieferen Ebenen des Seins und von dort wieder zurück führen. Durch Yoga Nidra kannst du einen grösseren Zugang zum Bewusstsein erlangen. Yoga Nidra ermöglicht dir, in Kontakt mit der Quelle der Selbsterkenntnis und der Inspiration zu kommen. 
Tauche tief entspannt in die Welt der Klänge ein, lass tragen und bis ins Innerste berühren. Dein wahres Wesen offenbart sich und du bist im Einklang mti dir selbst. Nada Brahma -  die Welt ist Klang. ( Klang- und Kristallschalen, Kristallstäbe, Windspiel, Koshis, Zimbel, ect.) 
Dauer ca. 1 Stunde. Kosten 30.- Fr.  Für Alle geeignet.                                                                                                                                                      

Herzmeditation nach Karunesh - Mittwoch, 23. 8. / 13.9. / 18.10. / 15.11. und 13.12., immer um 18:00.              

Leichte Musik unterstützt die Wahrnehmung des Herzens. Die sanfte und gleichzeitig aktive Meditationstechnik sensibilisiert das Herzchakra. Heiterkeit und Freude im Herzen werden neu entdeckt. 

Das Herz ist der Raum der Meditation par exellence. Der Herzraum mit anahata-chakra ist der Sitz der wahren Liebe, der Aussöhnung mit sich selbst und den anderen, der Fusion der Menschen mit dem Universum.

Das Herz ist ein Ort der Vereinigung, der Zufriedenheit, der Freude und Freiheit, wenn die reine Liebe es bewohnt.

Diese Meditationsform ist für alle geeignet. Dauer ca. 1 Stunde. Kosten 22.- Fr.     

                                                                              Herzchakra2.jpgKarunesh 2 klein.jpg

 

Meditation, Donnerstag um 19.00 - fällt bis auf Weiteres aus.

Die Meditationen fallen unterschiedlich aus. Je nachdem wie es sich für mich anfühlt, gibt es eine Bilderreise in die Natur, eine Licht- oder Engelmeditation, Meditation auf den Herzraum - "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry, oder wir gehen gemeinsam in die Stille - "Stille ist wie ein Stück Himmel, das auf die Erde hinabsteigt." Ernest Psichari      

Dauer ca. 1 Stunde. Ausgleich 25.- Fr. oder 9er Abo für 200.- (die Abos sind 12 Wochen gültig)

 

Einführung in die Meditation - Samstag, 26. + Sonntag, 27. Januar 2019   

Gemeinsam werden wir über die fünf Hüllen/Ebenen - pancha kosha - unserem wahren Kern näher kommen. Schritt für Schritt lernen wir loszulassen. Mit Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen werden wir frei von Gedanken und können uns immer mehr auf die Stille einlassen.

Samstag von 14:00 - ca. 17:00 Uhr + Sonntag von 10:00 - ca. 17:00 Uhr  / Kosten 260.- Fr. inkl. Mittagessen im Rumi, das besondere Café.  

Ich freue mich auf deine Anmeldung.

meditation 1.jpg

 

Susanne Sulannya Zenger
Tösstalstr. 46a
8488 Turbenthal

 078 796 73 71
 kontakt@yoga-laya.ch