Über mich

Ab Mai 2012 bis Juni 2016 habe ich eine fundierte, vierjährige Ausbildung im Stil "Yoga der Energie" an der PURNA YOGASCHULE absolviert. Im Juni 2016 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrein BDY/EYU mit erfolgreicher Prüfung abgeschlossen.

Meine Lehrer:
Agathe Bretschneider - Leiterin der Purna Yogaschule, Yogalehrerin BDY/EYU, Schülerin von Boris Tatzky, Sukumar Shetty und Peter Hersnack.
Boris Tatzky - Schüler von Dhirendra Brahmachari, T.K.V. Desikachar, Roger Clerc, Ausbilder an Yogaschulen in Frankreich, Italien und Deutschland.
Dr. Ellen Fischer - Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Yogalehrerin BDY/EYU.
Eberhard Bärr - langjähriger Schüler von Sukumar Shetty, Yoga- und Vedantalehrer, Yogatherapeut.
Dr. phil. Eckard Wolz-Gottwald - Dozent für Philosophie an der Hochschule Münster, sowie in der Yogalehrerausbildung.
Astrid Klinski - Yogalehrerin BDY/EYU, Schülerin von R. Sriram.
Robert Altnöder - Yogalehrer BDY/EYU, Sänger und Stimmbildner.
Sukumar Shetty, Indien, Yogalehrer und Yogatherapeut, spezialisiert auf Yogaphilosophie und Yogaforschung.

Weiterbildungen: Yoga und Spiraldynamik, indischen Massagen, Meditation, Yoga der Energie, verschiedene Kurse an der Schule für angewandte Naturheilkunde.

Ausbildungen: zertifizierte Klangschalenmassage/Therapie, dipl. Fussreflexzonenmassage, dipl. Ernährungsberaterin

Ich bin 1964 in Winterthur geboren, verheiratet, Mutter von zwei Kindern.                                                                                                           

Cakra Lotus klein.jpg

Es gibt weder ich noch du; alle Vielfalt geht in die absolute Einheit ein, in das eine und unendliche Sein – Swami Vivekananda

Susanne Zenger
Tösstalstr. 46a
8488 Turbenthal

 078 796 73 71
 kontakt@yoga-laya.ch